Das Haus am Hackenberg liegt auf einem gut erreichbaren Hügel in einer kleinen Ansiedlung von 4 Anwesen. Vor dem Haus finden sich ausreichend Parkplätze.

Im Vorraum befindet sich eine kleine Teeküche mit einem Kühlschrank für gekühlte Getränke.
Von hier ist auch der der Zugang zu Toilette und Dusche.

Der Seminarraum ist sehr hell und sonnig mit einer ausgesprochen schönen Atmosphäre, er befindet sich in einem ehemaligen Schuppen und wurde 2007 mit viel Fingerspitzengefühl umgebaut und auf die Bedürfnisse verschiedenartiger Seminare angepasst.

Der Kreativbereich war ein ehemaliger Stadel in dem jetzt ein Raum zur Verfügung steht, der unterschiedlich genützt wird. Er bietet Platz für kleiner Gruppen, die sich kreativ betätigen, oder wird als Essraum ( max. 20 Personen) für größere Seminare verwendet.

Es schließt sich ein kleiner Schlafraum mit Dusche und WC an, den wir Seminarleitern bieten.

Im Garten befindet sich ein riesengroßer Maronibaum, der an heißen Tagen optimalen Schutz für Eß- und Kaffeepausen bietet.
Hier können auch komfortabel Feste inmitten gepflegter Natur gefeiert werden