Praxis und Behandlungen

„Nach langjähriger Erfahrung in der Therme Blumau weiss ich, wie wichtig individuelle Betreuung in angenehmer Atmosphäre ist. 2007 habe ich deswegen meine Behandlungsräumlichkeiten hier im HAUS AM HACKENBERG nach diesen Kriterien adaptiert. Anders als ein reines Wellness-Programm möchte ich eine vertrauensvolle, kooperative Begegnung zwischen Ihnen als Klient/in und mir als Gesundheitsexpertin schaffen. Die Begleitung im Leben mit einer professionellen Strategie zu Gesundheitsentwicklung fördert eine lebenslange Anpassungs- Regenerations- und Wiederstandsfähigkeit. Die Forderung an uns Menschen ist, das Leben bis zum letzten Atemzug zu lernen.“

Unsere Dienstleistungen beruhen auf einer Synthese zwischen klassischer chinesischer Medizin und moderner Wissenschaften, die sich zu einem neuen psycho-sozio-bio-funktionalen Modell zusammenfügen.

Unser Angebot wird maßgeschneidert an die Bedürfnisse des jeweiligen Klienten angepasst. Eine umfassende Sichtweise des Klienten, seiner Umgebung und seinen/ ihren Tuns, liefert uns die Orientierung für unterstützende Maßnahmen in hoher Qualität.

Durch unsere fortwährende Ausbildung, unserer Wertschätzung untereinander und einer klaren Kommunikation (nach innen und außen) sehen wir uns zu Implementierung der präventiven Gesundheitsvorsorge zum Wohl der Gesellschaft verpflichtet, ebenso für die Verbesserung der Lebensqualität und für die Förderung der Entwicklung von Kindern und Eltern.

Die Behandlungen werden durch zertifizierte Physikopraktiker, Pädiapraktiker und Phänopraktiker erbracht.

Zielgruppe/Klient
Menschen bei denen Werte wie Gesundheit, Lebensqualität und Vorsorge an vorderster Stelle stehen. Unser Angebot lautet regelmäßige differenzierte Behandlung in hoher Qualität im Sinne unseres Programms.